Wetter am Nürburgring
-0°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Windstärke: 3m/s O
MAX -1 • MIN -1
-2°
FR
-2°
SA
-1°
SO
Weather from OpenWeatherMap

GLP #2 – Keine Wertung in Sicht

img_8698_glp_05052012
Nach etwa einer Stunde wurde die zweite GLP am 05.05. wegen Nebels abgebrochen. Da einige Teilnehmer zum Zeitpunkt des Abbruchs nur eine Bestätigungsrunde absolviert hatten, wird die Veranstaltung nicht gewertet.

Bereits bei der Fahrerbesprechung wurden wir darauf hingewiesen, dass zwischen Adenauer Forst und Breidscheid Nebel die Sicht deutlich behindert. Natürlich haben wir gehofft, dass das Wetter besser wird. Leider war das Gegenteil der Fall ab; der ersten Setzrunde gab es dann schon ab Hatzenbach bis Breidscheid Nebel, später in der 4. Runde auch auf der Döttinger Höhe. Zur Sicherheit wurden dann gelbe Flaggen ab Döttinger Höhe bis Ziel geschwenkt, was die Gleichmässsigkeit ziemlich erschwert hat.
Nach insgesamt etwa einer Stunde wurden rote Flaggen geschwenkt – Abbruch der GLP.

In der Boxengasse wurden wir dann alle versammelt und haben auf besseres Wetter gewartet. Nach einer Dreiviertelstunde vergeblichen Wartens wurde dann die GLP um 11:00h endgültig abgebrochen.

Eine Wertung der GLP erfolgt weder im Rahmen der RCN-GLP noch für die Volvo-Trophy.

Auf ein Neues am 16.06.!

Text: Team K!rchesch/Hesselmann
Foto: vln-pix.de

 

Hier noch ein kurzes Onboard-Video in 3D vom Team Köhler/Raith: