Wetter am Nürburgring
9°
Leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 100%
Windstärke: 2m/s SSW
MAX 9 • MIN 8
8°
MI
5°
DO
5°
FR
Weather from OpenWeatherMap

RCN-GLP#4 2015 – Premiere für Thomas Bochmann

glp4_267a
Thomas Bochmann hat am 11. Juli seine erste GLP erfolgreich beendet. Zusammen mit dem erfahrenen Co-Piloten Christoph Schöngart fuhr er seinen Volvo 480 Turbo Evolution 12 Runden lang über die Nordschleife – und der „kleine Elch“ hat gehalten:

„Oberstes Ziel war es, gesund und ohne Kaltverformung mit dem 480 alle Runden durchzustehen. Bei 27 Grad Außentemperatur und ca. 40 Grad Innentemperatur für alle Beteiligten inkl. Auto kein allzu einfaches Unterfangen.“ 
erzählte ein glücklicher Thomas im Ziel.

„Der 480 lief wie ein Schweizer Uhrwerk. Welcher 480 – Fahrer kann das von seinem Auto behaupten? Christoph versuchte die ganze Zeit,  mir ausser den Zeiten noch die Ideallinie auf der NOS zu erklären…vergebens. (siehe Videobeweis) Trotz alledem hatten wir viel Spaß zusammen in meinem Hocker und es macht Lust auf mehr. Alle Fahrer bei der GLP waren super fair zueinander und man musste keine Angst um sich und sein Auto haben.“


Wieviel Spaß die beiden hatten, hört ihr im Video:

glp4_267b