Wetter am Nürburgring
9°
Leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 100%
Windstärke: 3m/s S
MAX 9 • MIN 8
8°
MI
5°
DO
5°
FR
Weather from OpenWeatherMap

Vorschau Volvo-Trophy 2016

Am Samstag, den 16. April ist es endlich wieder soweit:
aktuell 149 Teilnehmer nehmen wieder die Nürburgring Nordschleife unter die Räder und starten somit in die RCN-GLP Saison 2016.

Mit dabei ist wieder das VT-Team Marius Köhler mit Beifahrer Christian Busch. Gestartet wird, wie im letzten Jahr, mit einem Volvo 850T5.
Technisch wurde über den Winter nichts verändert. Das Fahrzeug wurde in dieser Woche aus seinem Winterschlaf geholt.
„Der Renner ist so zuverlässig – er hat gerade frisches Öl bekommen und ist somit wieder startklar.“, so Köhler.

„Jetzt noch ein paar neue Aufkleber und es kann losgehen.“

vt2016vorbereitung

Im Anschluß an die GLP findet die RCN-Leistungsprüfung statt. Parallel gibt es ein Training der VLN auf dem GP-Kurs und am Sonntag das 24h-Qualifikationsrennen.
Es lohnt sich also anzureisen und sich die Rennen, bei hoffentlich schönem Wetter, anzuschauen. 🙂